1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Money Kaufen

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von IcapLP gestartet, 28 Januar 2014.

  1. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    Hallo Supporter Moderator und Administrator
    ich Hätte eine coole Idee unzwar:
    mann kann im Shop sich Money für echtes geld kaufen
    so Würde der Server mehr Geld Verdienen
    z.B 10k=5$
    500k=25$
    250k=10$
    usw
    ich hoffe euch Gefällt euch die Idee
     
    • Like Like x 3
  2. Offline

    MrHemanik Bekanntes Mitglied

    DeletedUser
    Willst du das Geldsystem zu Grunde bringen? NEIN! das ist viel dämlich sowas einzuführen, das system funktioniert perfekt und wurde mit dem Webshop verbessert, soetwas würde das ganze system wieder zerstören D:
     
  3. Offline

    pagani_gt5 Gast

    zweitens wären wir dann zu 100% bei pay to win ...
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  4. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    Dan würde jeder ******* an viel Geld kommen.
     
  5. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    1.Juhuu Inflation ohne ende.
    2.Pay to win.
    Mehr Gründe sind wohl nicht nötig.

    ABGELEHNT


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
    • Like Like x 1
  6. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Woher ihr auch immer diese Informationen habt^^ Abgelehnt werden solche Vorschläge eher durch die Owner.
    #justsayin
     
    • Like Like x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. Offline

    TeichMegagamer Bekanntes Mitglied

    TeichMegagamer
    Das ist klar, aber mein persönliches abgelehnt hab ich schon mal druntergesetzt.

    Edit: McLive hast du dazu eine andere Meinung? Den einzigen Vorteil den das mit sich bringen würde, wäre ein höheres Einkommen für dem Server.

    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
     
  8. Offline

    MrHemanik Bekanntes Mitglied

    DeletedUser
    McLiveMcLive Ich meinte damit nur, dass es so viel zu viel Ingame geld im umlauf gibt, und somit auch die Preise überall ansteigen würden.
    Was dabei auch nervig sein würde ist das sich so leute vorteile holen würden, sowas ist ja schon PTW (Pay to Win), das würde heißen jedes 11 Jährige kiddy mit der Kreditkarte seiner mutter könnte platz 1 auf der TOP liste werden (unwahrscheinlich ABER möglich :D )
    Außerdem habe ich nie erwähnt das es Abgelehnt wird, das "NEIN" war meiner meinung nach und sollte nicht das Team Repräsentieren.

    Ich bin zwar "nur" ein Supporter,finde aber meine meinung sollte mit einbezogen werden C:
     
  9. Offline

    IcapLP Bekanntes Mitglied

    IcapLP
    okay ihr könnt closen :D war ne schlechte idee
     
  10. Offline

    Howha Bekanntes Mitglied

    Howha
    Pay To Win? Was denn gewinnen? Vorteile hat man mit den VIP-Pakteten ja auch schon. MrHemanikMrHemanik TeichMegagamerTeichMegagamer

    Es gibt, soweit ich weiß, keine Liste mit den Top-Verdienern, und es gibt Leute, die haben soviel Geld, die können sich eh alles leisten. Das macht sie den Käufern gegenüber nicht unbedingt "ärmer".
     
  11. Offline

    pagani_gt5 Gast

    Aber vip hat man für immer das Geld hat man nur bis man Das ausgegeben hat. Das wäre dann wie bei ieinem browsergame ...

    Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk
     
  12. Offline

    DownloaD Bekanntes Mitglied

    DownloaD
    Natürlich ist da der Aspekt des Pay2Win, jedoch
    denke ich nicht, dass sich jeder ein solches Angebot leisten kann.
    Ausserdem kann man dies ja schon für wenige Euro anbieten.
    Ich wäre (wenn ich ehrlich bin) für eine solche Möglichkeit.
    Und ich wage mal zu bezweifeln, dass dadurch eine Inflantion entsteht.
    Denn selbst wenn es Leute gibt, die viel Geld haben, wird dadurch der Preis nicht
    geändert. Warum auch? Es bleibt alles beim Alten, nur eben dass einige mehr Geld haben und
    sich mehr holen. Sogar im Gegenteil:
    Leute investieren ihr gekauftes Geld in Farmen etc und der Preis würde sogar sinken
    zugunsten von Neulingen und Co. ;-)
     
  13. Offline

    Khaoru Bekanntes Mitglied

    Khaoru
    Genau da liegt ja das Problem , @ DownloaD -

    Das würde die marktpreise so weit in den Keller treiben, das die blöcke nichtsmehr wert sind -> das ist keinerlei positiv... wirtschaftskrise innerhalb freecraft wäre die Folge^^​
     
  14. Offline

    habkeinplan Mitglied

    Namron
    auf der hauptwelt existiert sowieso bereits eine inbalance. die adminshops von pvp und survival sind verschieden. in den ersten tagen haben pvp'ler mehrere zehntausend durch farmen gemacht. survival spieler leben vom vote. allein atze wird sicher schon ein halbes dutzend bis ein ganzes an netherstars haben. ich hab durchs voten knapp 3k. (nstar kostet 10k je)

    die idee ansich finde ich nicht schlecht, da es den server hilft.
    neben der sowieso existierenden inbalance auf dem hauptserver, muss man auch sagen, dass p2w ja schon durch vip gegeben ist, also wem interessiert da noch das geld?

    natürlich sollte man besser umsetzbare werte nehmen.
    500k ist echt übertrieben. außerdem ist bei dir 2x 250k günstiger als 1x 500k, was auch nicht wirklich logisch ist.
     
  15. Offline

    DownloaD Bekanntes Mitglied

    DownloaD
    Ich denke nicht, dass der Preis der Adminshops dadurch beeinflusst wird.
    Und die Webshoppreise sind sowieso schon bis zu 80% unter den Adminshoppreisen.
    Beispiel Diamanten: Im Adminshop kosten sie 100$, im Webshop jedoch zwischen 40 und 60,
    also da schon 40-60% billiger.
     
  16. Offline

    Mica_82 Mitglied

    Mica_82
    Ihr Glaubt doch nicht wirklich daran das die Spieler dieses Geld in Farmen ausgeben werden ?!?
    Dies würde sich zu einem Pay2Top Server Entwickeln, da man dann ja für bissle Geld "500k" mal eben ca 3750 Punkte kaufen kann.

    Dies wiederum würde Spielern mit geringerem einkommen den aufstieg in die Top Liste erschweren.
    Oder anders Gesagt : Jemand mit einem Einkommen von 1400 € würde jetzt jeden Monat 50 € Spenden = 7500 Punkte
    Kannst du da Mithalten ?

    Nebenbei bemerkt : Der verdient mit seiner Insel seine 300K am Tag was ihm zusätzlich 2250 Punkte einbringen könnte.

    Die Diskussion mit dem Marktpreisen ist hingegen sinnlos da der Markt sich immer an Angebot = Nachfrage Prinzip gehalten hat, und wird auch weiter sich daran halten.

    Noch ein paar Negative Aspekte würden sich einschleichen: Auf dem Server Wird sich eine 2 Klassengesellschaft etablieren, und der Ruf des Servers würde abnehmen.
    Einige Spieler werden mit den gekauften Geldern prahlen, und so andere Spieler unbewusst vertreiben. Andere werden aufhören zu Spielen da diese Spieler nicht bereit sind für Geld in die Top zu kommen.

    Aber diese Entscheidung soll nicht an mir liegen.
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  17. Offline

    DownloaD Bekanntes Mitglied

    DownloaD
    Doch, glaube ich.
    Mir persönlich gings nie um "Punkte" und Co. eher darum eine schöne
    Insel zu bauen. Wie man sein Geld einsetzt liegt ganz an demjenigen selbst.
    Ausserdem sind die meisten der Topliste sowieso VIP(+) und ob sie ihr
    Geld nun in VIP(+) oder Ingamewährung investieren unterscheidet auch
    nicht den Tag von der Nacht. Mit anderen Worten:
    Leute die sowieso zu viel Taschengeld bekommen investieren es nun
    in Währung statt in Rängen und werden (möglicherweise) ihre
    Insel verschönern oder sich pushen ^^.
    Und du denkst echt, dass die vom Themenersteller genannten Angebote auch umgesetzt
    werden würden? Im Leben nicht. So übertrieben nunmal auch nicht ^^.
     
  18. Offline

    habkeinplan Mitglied

    Namron
    im skyblock sind doch sowieso schon zisch millionen unterwegs. teils einzelne spieler haben millionen gebunkert. an die kommt auch keiner mehr heran, es sei denn sie werden inaktiv. von daher ist das kaufen von spielgeld doch eine sinnvolle ergänzung.
    ist durch diese unmenge an geld, die auf dem skyblock server im umlauf ist, bereits eine inflation im gange? (ich kann das nicht beurteilen, da ich eher auf dem hauptserver, vorallem im non-pvp survival unterwegs bin.)
    ^wenn bereits eine inflation im gange ist, dann hilft nur ein reset. wenn nicht, dann zeigt das, dass es auch keine geben wird, mit der einführung des kaufes von virtuellen geld.
     
  19. Offline

    DownloaD Bekanntes Mitglied

    DownloaD
    Inflantion kann man nicht sagen. Zwar ist der Webshop mit den Preisen sehr launisch, doch das liegt an
    dem Konkurrenzkampf unter den Usern und eben der Nachfrage-Angebot-Preis-Theorie.
    Und seit ich hier spiele wurden noch keine Adminshoppreise geändert.
     
  20. Offline

    Policee Bekanntes Mitglied

    PolizZz
    also ich fänds gut weil ich der absolute loser binn :D
    aber es wär schon n bischen unfair gegenüber denen dies halt nicht können/wollen

    Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk