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Skyblock Casino

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von DownloaD gestartet, 22 Dezember 2014.

  1. Offline

    DownloaD Bekanntes Mitglied

    DownloaD
    Hallöchen zusammen,

    ich hätte den Vorschlag, dass man als User ein Casino "bauen" kann.
    Wie sieht das aus?

    Der User, der ein Casino eröffnen möchte, setzt ein Schild und schreibt in die 1. Zeile "[Casino]" und in
    die 2. Zeile den Maximaleinsatz, den User pro Spiel tätigen können.
    Ein User kann pro Spiel nie mehr setzen als den Maximalpreis, der auf dem Schild steht.
    Das Schild wird dann vom Server aus wie folgt eingestellt:
    Reihe; Text
    1. [CASINO]
    2. Maximaleinsatz
    3.
    4. Name

    Beispiel:
    1. [CASINO]
    2. 50
    3.
    4. DownloaD


    Befehle und Anleitung
    Jemand der gerne in einem Casino spielen will, macht zum Beispiel eine Teleportanfrage an einen anderen User
    (/tpa <name>), der zB dafür Werbung macht.
    Dann macht er einen Rechtsklick auf das Schild, gibt seinen Einsatz ein und muss etwa 5 Sekunden warten.
    Dann entscheidet sich, ob er gewonnen hat oder nicht. Gewinnt er, wird das Doppelte seines Einsatzes ausgezahlt.
    Ein User kann maximal alle 5 Minuten bei egal welchem Casino eines Spielers spielen.
    Gewinnt der Spieler erhält er seinen Einsatz + nochmal Einsatz zurück.
    Verliert er, gelangt der Einsatz in das Casinoguthaben des Besitzers.
    Ein Spieler kann maximal 1 Casinoschild auf seiner Insel platzieren und nicht bei seinem
    eigenen Casino spielen.

    Guthaben aufladen
    Das Casino eines Spielers muss immer genügend Guthaben besitzen, damit andere dort spielen können.
    Dies erledigt man mit /casinoguthaben <einzahlen/auszahlen> <betrag>.
    Beispiel: User XYZ möchte gerne bei einem Casino mit einem Maximaleinsatz von $50 spielen.
    Er setzt also $50. Bevor das Spiel losgeht, wird vom System geprüft, ob das Casino ein Guthaben von mindestens
    $100 hat. Erst dann beginnt die Runde und erst dann wird der Einsatz vom Spieler abgezogen.


    Kritik und Vorschläge
    Bitte hinterlasst freundliche und konstruktive Kritik oder Vorschläge.
    Ich danke fürs Lesen und für Antworten ;)
     
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  2. Offline

    4theWin Builder

    lll4theWinlll
    Ein Schild ist in meinen Augen kein Casino - aber vom Prinzip her eig. nicht unbedingt schlecht.
    Ich finde bei einem "Casino" sollte man eher kleine "räume" bauen wo nur 1 spieler platz hat, dort sind dann im raum paar Schilder wie zB. "Start", "Chip's setzen", verschiedene "beträge" usw usf. wo dann jeder spieler in jedem der "Zimmern" dann Blackjack spielen könnte. (chatnachrichten blabla)

    Frage ist dann, ob das nicht doch etwas umständlich wird mit den ganzen schildern und etc. - um die beiträge und "karten" zu folgen (die man über den chat mitgeteilt bekommt) müsste man für diese spielchen den chat irgendwie filtern können um nur diese meldungen zu erhalten, damit die user deine karten nicht "verschwinden lassen" ^^

    ich wäre durchaus für casino's - nur weiß ich nicht ob das so klar geht wie man es sich vorstellt ;)
     
  3. Offline

    DownloaD Bekanntes Mitglied

    DownloaD
    Heyho,
    erstmal danke für die Antwort, über solche konstruktiven Kommentare freut man sich doch immer.
    Mein weiterer Gedanke wäre eventuell, dass man an den Schildern in der 3. Zeile so etwas wie eine Zahlenfolge machen würde und
    je mehr Zahlen man trifft, desto höher würde der Gewinn ausfallen.
    Beispiel: 5 Zahlen
    3. Zeile: 1;3;3;5;3

    3 von 5 gleiche = +33%, bei einem Einsatz von 100 und einem Maximaleinsatz von 100 wäre das ein Gewinn von 133$.
    Man könnte das beispielsweise auch nur mit 3 oder 2 Zahlen machen, zum Beispiel:
    5 Zahlen
    1;2;2;2;2 oder 1;2;2;3;1 falls du verstehst was ich meine.
    Dann würde das wie folgt auf dem Schild aussehen, nachdem ein Spieler sein Spiel startet:
    Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl
    halbe sekunde warten
    Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl
    halbe sekunde ...
    Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl
    ...
    Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl
    ...
    Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl;Zufallszahl <- Endzahlen / Gewinnzahlen