Eventangebot: 3D Spielfeld

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von kelstad gestartet, 9 April 2015.

1. Offline

kelstad Bekanntes Mitglied

kelstad
    Für unglaubliche Summen an Skyblock credits biete ich ein Erlebnis der Extraklasse:
    die teuersten Veranstaltungen EVER!
    Eine daily für die Superreichen! FreeCraft's erstes Skyblock Holodeck! Ein unbeschreibliches Rundenbasiertes-Minecraft-Brett-und-Rollenspiel-mit-stop-motion-Technik, kurz RBMCBURSMSMT!??

Motto: Alles ist möglich!
    Brettspiele wie Schach, Kämpfe wie in Hearthstone, Final Fantasy oder Warhammer; Kampagnen wie in Hero Quest oder Arcade wie Space Invaders? - Unbezahlbar!

Variante A: Kino mit Standbildern
    Wie ein Monitor arbeite ich einen Teil nach dem Anderen ab und aktualisiere, kann am Ende aber wohl nur wenige Bilder (frames) pro Tag anzeigen. Nach wochen-, monate- und jahrelanger Arbeit würde so ein "stop motion" Trickfilm entstehen. Schnell nacheinander abgespielt ergäben die einzelnen Bilder (screenshots) eine Verfilmung dieser Geschichte.

Variante B: das minecraft holodeck
    Was passiert, wenn man Minecraft, Sci-Fi, Brettspiele und tower defense zusammen mit einer Brise Euphorie in den grinder wirft? - Richtig, man erhält eine Spielspass Verzauberung und kann damit minecraft in fremden Spielsystemen spielen! - JA, wirklich.

Kreuzen wir Beispielsweise plants vs zombies mit minecraft und stellen es auf dem 3D Spielfeld dar, könnte das wie folgt aussehen: ein Spielbrett mit vielen Feldern (!). Die Zeilen (eine waagrechte Gruppe von Blöcken) werden dabei Spuren (lanes) genannt und am Ende jeder Spur steht ein Dorfbewohner. Von der anderen Seite nähert sich ein hungriger Zombie. Bei jedem update haut er einen Block vor sich kaputt, oder macht einen Schritt vorwärts.
    Spieler 1 (Steve) will überleben und nutzt ein Feld zum Gewinn von Nahrung, eines zum Gewinn von Holz und errichtet Verteidigungsanlagen - während Spieler 2 die Mächte des Bösen steuert! Kann er mit seinem Arsenal von natürlichen "spawnern" und TNT die Verteidigung überwinden?

Allein das Regelwerk würde zahlreiche Stunden verschlingen (script). Dazu noch die (laaaangsamen) Animationen und die ganze Organisation?! - Nicht auszudenken! Pro Spieler und Event müssen daher unrealistische Teilnahmegebühren im mehrstelligen Millionen Bereich verlangt werden, damit ich niemals so ein Theater veranstalten muss!

Ich lass das trotzdem hier...
    danke,
    kelstad

Anhang A - Preisliste
    a) Schach oder Ähnliches: eine einzige Partie kostet zwischen 1.000.000 und 50.000.000$ Für 1 mio stell ich euch Schilder auf, für 50 mio wird das viel größer
    b) Minecraft vs Zombies: eine Runde dieser Eigenkreation könnt ihr für 100.000.000$ erleben
    c) Abenteuer aller Art: Du warst noch zu jung als Amerika entdeckt wurde? Dein Eltern wollten nicht, dass Du am Mond landest? Keinen Plan von raids a la WoW und Fischen wie die Assassins Creed? - Das kann man jetzt erleben! Auf meinem 3D Spielfeld (dem holodeck) erzähle ich für 1.000.0000.000$ (das ist eine Milliarde) jede Geschichte mit blocks!

Anhang B - Fragen
    Was ist ein holodeck? - Ein Raum aus Star Trek (Raumschiff Enterprise).
    Ist das ein Scherz? - Ja- was? Nein!

Zuletzt bearbeitet: 9 April 2015
    • Like x 4
    • Lustig x 2
    • Dislike x 1
    • Optimistisch x 1
    • Kreativ x 1
  2. Offline

XD_LOL_XD Mitglied

XD_LOL_XD
    Mahl ehrlich, das erste kann uch mir netmahl leisten. Keiner hatt so viel Geld fùr das 2. und 3.

mfg XD_LOL_XD

3. Offline

Schlapor Bekanntes Mitglied

Schlapor
    Des kann sich nur lula oder Golden leisten

• Zustimmung Zustimmung x 2
  4. Offline

XD_LOL_XD Mitglied

XD_LOL_XD
    Jo, sicherlich wären sie dannach Pleite

mfg XD_LOL_XD

• Zustimmung Zustimmung x 4
  5. Offline

Pokemon Bekanntes Mitglied

GlaziolaTraffy
    Das ist einfach Schwachsinn, Events mit solchen Preisen zu veranstalten

• Zustimmung Zustimmung x 2
  6. Offline

kelstad
    Schwachsinn? Dagegen? Dislike?

Das ist KUNST ihr Banausen!

Nein, nichts für ungut- auch diese Form von Rückmeldung ist willkommen.
    Ich hab vor kurzem mit einem 3D Drucker rumgespielt und dabei kam mir die Idee, "screenshots" von skyblocks auszudrucken. Das geht zwar Dank div. Verbundmaterialien, ist aber genau so umständlich/teuer wie das ganze aus einem block zu fräsen... deswegen hab ich diese Idee "invertiert" und mir überlegt echte Sachen virtuell zu drucken (und das ist halt noch umständlicher und noch teurer)!

Mir hat die Vorstellung jedenfalls Freude bereitet...

• Kreativ Kreativ x 1
  7. Offline

GlaziolaTraffy
    das ist keine kunst xD

• Zustimmung Zustimmung x 1
  8. Offline

l9u9l9a Mod

Moderator
    l9u9l9a
    Wer zahlt 1 Milliarden um des Event machen zu dürfen :S
    Es gibt vllt nur 40 Leute die mal 1 Millionen haben xP

Wenn das Event 1 Milliarde Kosten wurde versteht man das vllt. Aber wer zahlt einfach mal so 1 Milliarde an dich damit du Geld und Fun hast für ein Event das vllt ein paar Millionen wer ist o_O

To cool for School :cool:

9. Offline

kelstad
    Klar ist das Kunst!

Das ist ein Diskurs zu Raum und Zeit voller minecraft Poesie, aber leider sehen das nur Wenige.
    Die Meisten verstehen nicht ganz und andere interpretieren es einfach nur als "entartete Kunst".

edit: an die Negativbewerter:
    Habt ihr auch Gründe, warum ich "diese Seite" hier nicht ausleben sollte?
    Fühlt ihr euch vielleicht belästigt?

Zuletzt bearbeitet: 10 April 2015
  10. Offline

l9u9l9a Mod

Moderator
    l9u9l9a
    Nichts negativ :eek: das ist neutral
    Ich unterstütze das ganze auch.
    Die Person die bei dem Event mit macht der zahle ich gerne einen Teil der Kosten :rolleyes:

• Zustimmung Zustimmung x 1
  11. Offline

Atorn Bekanntes Mitglied

Atorn
    habe Kaum Geld - Aber ich bin auf jeden Fall dabei!
    Einen FreeCraft-Film in Stop-Motion? Ich bin dabei mit Ideen, dummen Dialogen und als Itemlieferant. (Auch wenn man das ergebnis vielleicht auch als "normalen" Film mit fraps o.ä machen könnte...

Kunst sollte man IMMER Unterstützen, solange sie mir gefällt... XD

Davon angesehen... spiele mit TNT... da kriege ich ein Funkeln in die Augen... ;)

Leider werden nicht genug leute deine Visionen teilen... aber teile davon lassen sich bestimmt irgendwie umsetzen...
    tnt+zombies... hrhrhr dazu hätte ich sogar Ideen, wie man das richtig umsetzen könnte... ohne Scripte (außer evtl. Zombie-spawnern... ;)

Weiter so!
    Sei die Avantgarde, die Front gegen alle spießbürgerlichen und jene, die es mal werden wollen!

Viva la Revolucion, Viva la Kelstad!

• Like Like x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  12. Offline

kelstad
    danke atorn *ein träne läuft über die wange*

ich bin... ich weiss nicht... ich hab... danke!!

13. Offline

GlaziolaTraffy
    das mit zombies vs minecraftf finde ihc geil xD

14. Offline

Darkluke1111 Builder

Supporter
    Darkluke1111
    Zum Thema Stop-Motion-Film hier ein Video, auf das ich mal gestoßen bin. In der Beschreibung steht zwar, dass die verschiedenen Frames nicht von Hand gebaut wurden sondern durch einen Mod automatisch eingefügt wurden (andernfalls wäre das Ganze so wohl auch garnicht zu schaffen xD) aber das Ganze zeigt zumindest, dass sowas durchaus gut aussehn kann (Gut das Motiv und die Musik sind vllt nicht jedermanns Sache... xD).

• Like Like x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
  15. Offline

xXxusermanxXx Bekanntes Mitglied

xXxusermanxXx
    Ich wär dabei wen ihr meine Hilfe braucht ;) auch wen es gewisse kosten hat für einen solchen geilen Film wie ihr sagt gerne

• Like Like x 1
  16. Offline

Schlapor Bekanntes Mitglied

Schlapor
    Ich wäre dabei aber über den Preis sollte man noch reden

17. Offline

GlaziolaTraffy
    @Darkluke1111@Darkluke1111 das is Hatsune Miku, die ist so tuuul *QQQQQQ* ok bei sowas wäre ich dann doch dabei ._.

18. Offline

Ula18 Aktives Mitglied

DilaraKing
    Das wär viel zu teuer, wer würde paar Millarden für so ein Event bezahlen?Es gibt kaum Leute die 1 Millionen haben. Das sollte eine Serververanstaltung mit nicht so teuren Preisen werden.

19. Offline

GlaziolaTraffy
    wenn es 10k wären wäre es ok

20. Offline

oORicardo7dOo Bekanntes Mitglied

oORicardo7dOo
    Kann das nochmal jemand für dumme wie mich erklären? Habe es nämlich noch nicht verstanden xD