Alle Server Freecraft App - Wollt ihr eine?

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von GoldenretriverLP gestartet, 25 Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Hallo Community,
    wie wahrscheinlich keiner von euch weiß(Außer er kennt mich aus n anderen Forum),
    Programmiere ich gerne :D
    Also wollte ich fragen ob ihr eine Freecraft-App haben wollt? Diese wird es im Google Play Store geben, und ist für Android(Sorry, hab keine anderen Geräte)
    [----WARNUNG----]
    Diese App wird nicht so schnell released! Kauf mir erst ihrgendwan zwischen 13-18 August 2016 ein Google Play store acc :D
    [----WARNUNG----]
     
    • Like Like x 1
  2. Offline

    Liorond Bekanntes Mitglied

    Liorond
    Was soll die App den alles können? Wird sie Kostenlos sein? :)
     
    • Like Like x 1
  3. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Sie kann zum Forum, Shop, Webshop,Vote verbinden(NUR MIT INTERNET) die IP anzeigen(Ohne Internet verfügbar) und noch paar Sachen
     
  4. Offline

    l9u9l9a Mod

    Moderator
    l9u9l9a
    Schöne Idee und danke, dass du helfen möchtest den Server zu verbessern aber ich sehe in der App leider keinen Nutzen.
    Wenn man ins Forum will nutzt man besten Tapatalk und bei dem Rest brauche ich es nicht weil man das eig nur macht wenn man am pc ist ( Shop;Vote). Daher finde ich ist es zu viel Aufwand für unsere Owner noch mehr als die normalen Sachen/Probleme zu schreiben/pflegen.
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  5. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Ich finde das eher als unötig da du alles bequem im Webbrowser abrufen kannst als auch den Webshop wird dir in eine mobile Version angegeigt
     
  6. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Hallo,
    Aber ohne Laggs also nicht wie am Standart-Handy browser oder Chrome-Handyversion :p Das ist n vorteil...
     
  7. Offline

    aleai Bekanntes Mitglied

    aleai
    Bei mir laggt nichts..
     
    • Dagegen Dagegen x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Informativ Informativ x 1
  8. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    An Handys laggt die Verbindung und dauert ne halbe ewigkeit.
     
  9. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Dann hast du vielleicht keine gute Netzabdeckung.

    Aber wie soll das die App besser machen, wenn sie auch nur die Webseiten läd?
     
    • Like Like x 1
  10. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Es hat weniger Sachen, die es gleichzeitig tut...
    Ne, Browser laggen NICHT wegen dem Internet -,-...
    Am PC laggt er ja auch nicht -,- am tablet eben schon -,-
     
    • WAT? WAT? x 1
  11. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Und wie will die App ohne Browser die Website rendern?
     
    • Like Like x 1
  12. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Schonmal was von "WebView" gehört?
     
  13. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Schon mal was von WebKit gehört? :rolleyes:

    Quelle: https://developer.android.com/reference/android/webkit/WebView.html

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/WebKit

    Mir ging es darum, dass das WebView auch nur ein integrierter Browser ist. Es muss die Website genau so rendern, wie alle Browser.
    Ich denke zusätzlich, dass einige sich etwas spezielleres Wünschen, statt einfach einen In-App-Browser...
     
    • Like Like x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Cookie Cookie x 1
  14. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Nein, es hat nicht diese Tabs, URL eingabe und vieles mehr, Dadurch laggt es weniger. Und ich nutze Android SDK nicht xD Ich programmier es am Tablet(Android 5.0) für Android xD Und Android SDK tools(von Google) gibts da nicht xD
     
  15. Offline

    Nlost Bekanntes Mitglied

    Nlosto
    Dennoch ist das ganze Sinnfrei. Ohne genügende Netzabdeckung wird das dennoch laggen (wie du behauptest).

    Mit schlechtem Internet, laggt es. Ob nun per App, oder per Browser. Und wie alle schon sagten, wenn die App nur die Websiten und die Ip-Adressen anzeigt, finde ich die ebenfalls nicht gut.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Nlost
     
  16. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Nein, ich rede 0 vom Seitenladengeschwindigkeit. Ich rede über generelle Laggs -,-
    DIGGAH, ICH HAB N TABLET MIT 1GB RAM, DA LAGGT SOWAS NORMAL NIE -,- ICH WEI? VON WAS ICH REDE.
     
    • WAT? WAT? x 3
    • Lustig Lustig x 1
    • Gewinner Gewinner x 1
    • Dumb Dumb x 1
  17. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Kannst du bitte auch richtig argumentieren?
    Ist kein Argument.

    Mein Androide hat auch nur 1 GB RAM und wenn der Browser erstmal gestartet ist (dauert schon seine 10 Sekunden – das Gerät is nicht mehr das neuste... aber who cares..), läuft der angenehm schnell. Weiterhin kommt es aber nicht nur auf RAM an, sondern auch auf weitere Parameter wie z.B. CPU-Leistung.. das solltest du nicht vergessen.

    Daneben muss ich aber sagen, dass Apps mit WebView ebenfalls so lang zum starten bei mir brauchen. Daher nutze ich die generell nicht. (Beispielsweise die Online-Banking App meiner Bank, die nur im WebView das mobile Banking aufruft. Diese App hat auch keine Tabs, keine URL-Bar, nichts weiter an UI-Elementen und ist genau so schnell wie der Browser bei mir bzw. genau so langsam, wenn man das Startverhalten bewertet.)

    Generell verstehe ich deine ruppige Antwort gerade nicht. Nlost hat doch nur gesagt, dass es ohne genügend Netzabdeckung trotzdem laggen würde. Damit liegt er doch auch richtig?!
    Deine App muss schließlich die Website genau so laden wie der Browser. Alle Grafiken, CSS- und JavaScript-Files...

    Darum geht es doch gar nicht. Du nutzt die Schnittstellen, die Android bietet. Sagtest du ja selbst. (Stichwort: WebView) – ob du das jetzt mit der Android SDK machst oder nicht spielt für die fertige .apk kaum eine Rolle.
     
    • Like Like x 1
    • Informativ Informativ x 1
  18. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    ENDE

    -------
    Die Programmierung wird nicht fortgesetzt.
    Grund: Zu viele Dagegens...

    Grund 2: Der Admin geht mir auf denn Sack..
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Gewinner Gewinner x 2
  19. Offline

    Dumm11 Bekanntes Mitglied

    stinkenderstinkt
    *den
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Offline

    GoldenretriverLP Neuling

    GoldenretriverLP
    Was den? Wo soll da im Beitrag ein Fehler sein??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.