Skyblock hi, ich bin kelstad

Dieses Thema im Forum 'Neue Spieler' wurde von kelstad gestartet, 28 Juli 2014.

  1. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    ... und schon ein paar wochen hier.

    ich würde gerne mehr sport betreiben, besser kochen und singen können und vor allem gesünder leben. minecraft spiele ich nur auf freecraft's skyblock server. mein lieblingsplatz ist mein wildtiergehege und weil ich gelegentlich gesellschaft zu schätzen weiss, möchte ich euch hiermit zum "schafsfarben" spiel einladen!

    Spielregeln: http://i61.tinypic.com/2ykdjk0.jpg

    Ablauf:
    Ihr tipt auf eine der Grundfarben und entscheidet euch für keine, eine oder zwei Zusatzwetten. Dann schickt ihr mir den Tip als Nachricht, Beispiele:
    "1000 auf grün" - keine Zusatzwette, der Gewinn ist der 3-fache Einsatz
    "1000 orange, lupus" - beide Zusatzwetten, Farbton und Wolf, daher 12-facher Gewinn.

    Anschliessend beginnt das "Spektakel", alle 8 Schafe werden gefüttert und die Farbton-Zusatzwette eingelöst. Die vier kleinen Schafe werden dann in das Gehege gelotst, wo die Wölfe noch am weissen Köder stehen sollten. Sobald das Fressen der Wölfe im Gehege ist, wird das weisse Schaf im minecart im Kreis geschickt, um die "aggro" der Wölfe zu resetten. Nach 1-2 minuten stürzt sich ein Wolf auf ein buntes Schaf und macht es zum Gewinner!

    für fragen, wünsche und anregungen bin ich stets zu haben.
    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2014
    • Like Like x 3
  2. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    Goil : D
    Aber ich wünschte ich könnte auch farbig in Büchern schreiben :$
     
  3. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Farbige Bücher sind gar nicht so einfach, bedenke Folgendes:

    1. Der cursor (Positionsmarke) kann nicht verändert werden, du kannst nur ein Zeichen eingeben oder ein Zeichen löschen.
    2. Div. Formatierungen müssen erst in einem editor geschrieben,
    3. dann Seitenweise mittels ctrl+v (strg) eingefügt werden. Bei mir wurde die Eingabe nur sporadisch ausgelesen, ich hab also ohne Reaktion mehrmals die Tasten gedrückt
    4. und schliesslich signiert werden. Danach ist das Buch (bis auf den Namen am Amboss glaub ich) unveränderlich.
    5. Beim Stapeln der Bücher ist darüber hinaus der Kopiervorgang entscheidend. D.h.: macht man von einem Buch erst zwei- und dann fünf Kopien, kann man die Beiden nicht vereinen (stacken).

    Gutes Gelingen ^^
     
  4. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    ? Ich check nix lol :'D
     
  5. Offline

    4theWin Builder

    lll4theWinlll
    ich muss sagen, dass dies gut durchdacht ist - selbst wenn alle möglichen wetten mit je 1000$ abgeschlossen werden, machst du immer noch einen gewinn ;)
    dafür ist der stolze gewinner bekommt zwar mehr als du (eh klar ^^) aber den aufwand den du da hast - muss ja auch bezahlt werden ;)
     
  6. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Dankeschön, die Moral von der Geschichte ist doch: die Bank gewinnt immer!

    Hab leider nicht das nötige Fachwissen (Wahrscheinlichkeitsrechnung) um das zu berechnen, aber ich wenn ich das richtig behalten habe, dann könnte die Hauptwette auch das 4-fache ausschütten (Einsatz x4), weil sich die chance zu gewinnen mit jeder Zusatzwette verringert. Deswegen sind vorerst "Wetten mit Zusatzwetten" besser bezahlt, damit ich in einem Jahr Gewinn machen kann ohne dass ihr es bem... no wait!
     
  7. Offline

    4theWin Builder

    lll4theWinlll
    naja ist nicht unbedingt wahrscheinlichkeitsrechnung - ist nur logisches denken, 4 farben - 4 zusatzfarben also 8 - 2 wölfe = 8x2=16 mögliche wetten - wenn sich nun 16 freunde zusammen tun und jeder eine unterschiedliche wette abgibt (auf kosten von 1 user) (wettbetrag ist völlig egal, aber gehen wir mal von 1000$ aus..) sind das 16.000$ die derjenige ausgibt, aber wenn er dann gewinnt (tut er, da er jede wettmöglichkeit gesetzt hat) macht das 1000$ x 12 = 12.000$ ... verlust von 4.000$ und somit dein gewinn ;)

    aber hey, du betreibst es und machst dir den aufwand für das event, warum sollte man also nichts dafür einnehmen ;)
     
  8. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Hab nun schon mehrmals teilgenommen und es war immer eine fröhliche Runde, bei der der Gewinn, für mich zumindest, nebensächlich war. :)