1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Kritik zum Thema Support

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von Honey gestartet, 30 November 2013.

1. Offline

Honey Aktives Mitglied

SeeleneAmon
    Ich bin ja nun seid ein paar Tagen wieder da und recht viel online.
    Mir ist es nun mehrfach aufgefallen und ich finde das nicht gerechtfertigt.

Spieler rufen im Chat um Hilfe bzw. haben eine Frage die sie dort an das Team gerichtet stellen.
    Obwohl Mods und Sups online sind, teilweise sogar selbst etwas im Chat schreiben, antwortet diesem Spieler niemand. E wiederholt seine Anrfagen mehrfach und wird schlichtweg ignoriert während Teammitglieder sich im offenem Chat fröhlich mit anderen Spielern unterhalten.

Das an sich ist schon eine unschöne Angelegenheit, doch die Krönung ist das eben diese ignorierten Spieler dann auch noch gekickt und gebannt werden! Sie sind selbstverständlich genervt da sie ignoriert werden und schreiben dann z.B. "Was soll denn der scheiss hier, warum antwortest du mir nicht XY?" Daraufhin folt ein kick von Teammitglied XY mit der begründung "andere wortwahl".

Ok, der Spieler muss keine Ausdrücke verwenden das ist klar. Aber es ist absolut verständlich das er sauer wird in dieser Situation. Und wenn dann Spieler auch noch gebannt werden weil sie sich im offenem Chat über den schlechten Support beschweren ist das einfach nur noch unfassbar. Ich wurde nämlich auch zeuge von bannungen nach z.B. solch einer Aussage "Alter was isn das für Support!? Ignorier mich doch weiter... was für schlechter Server..."

Meine Bitte an euch:
    Ihr habt euch für den Support eines Servers entschieden, dann führt diesen doch auch bitte aus oder werdet wieder ein regulärer Spieler wenn euch das zu viel Arbeit ist.
    __________________________________________________________________________________________

Und weil ich fürchte das solche Kommentare folgen, hier noch ein zwei Antworten vorab:

- Ja man kann den /sup chat benuzen wenn man Fragen hat, aber das wissen nicht alle Spieler das es diesen gibt. Auf den meisten Infoseiten hier auf der Seite st sogar noch die rede vom /mod Chat den es nicht mehr gibt. Ausserdem kennen gerade Neulinge die sich noch nciht zurechtfinden diesen Befehl noch nicht und genau dann ist es die Aufgab des Supports zu helfen. Auch wenn man diesem dann einfach mitteilt "Wenn du hilfe brauchst benutze bitte /sup DEINE ANFRAGE"

- Ja ich weiss das man nicht immer alles mitbekommt aber ich spreche hier von konkreten Fällen, in denen Teammitglieder aktiv am Chat teilgenommen haben.

- Ich nenne hier absichtlcih keine Namen weil ich Niemandem im einzelnem anprangern will, sondern das gesamte Team einfach auf diesen Misstand hinweisen will. Das ist etwas das ihr so oder so nur gemeinsam und intern klären und ändern könnt.

_____________________________________________________________________________________________

• Like Like x 3
  2. Offline

Howha Bekanntes Mitglied

Howha
    Ich bin - für meine Verhältnisse - auch recht oft online. Dass Leute im Chat Hilfe suchen, passiert recht häufig, da stimme ich dir zu. Dass es größtenteils keine Antwort gibt, stimmt auch. Aber (und da spreche ich jetzt für wirklich alle Fälle, bei denen ich dabei war) ich weise diese Personen darauf hin, doch bitte /support zu nutzen - und werde ignoriert. Dabei ist man als VIP im Chat ein bisschen auffälliger. Von da an wird gespammt. Das nervt - ein Kick von einem Supporter/Moderator (der ggf. auch eben erst dazu kam, oder bereits anderweitig beschäftigt war) ist dann also gerechtfertigt.

Mach' das bitte. Ich bin mir zu 100% sicher, dass das nicht bei allen Teamlern der Fall ist. Die betreffenden Personen sollten persönlich (evtl. auch von einer Autorität) darauf hingewiesen werden, sonst wird das nichts.

• Like Like x 1
  3. Offline

Honey Aktives Mitglied

SeeleneAmon
    Ich habe nie behauptet das es alle betrifft.
    Und wenn ein Admin mich privat fragt nenne ich ihm auch Namen. Aber ich halte nichts von öffentlichem Anprangern einzelner Personen.

Meine Kritik bezieht sich nunmal auf den oben genannten Fall, der leider auch kein Einzelfall war und ist.
    Das es hilferesistente Spieler gibt die einfach nichts begreifen ist mir klar, ich habe ja auch keineswegs kritiesiert das solche Spamer gekickt oder gebannt wurden ;)

4. Offline

Bumhunter Bekanntes Mitglied

Bumhunter90
    Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, kann man ja nicht von einem Anprangern sprechen.
    Solang die Kritik konstruktiv und sachlich bleibt, sehe ich da keinen Grund diese nicht zu äussern.

5. Offline

Honey Aktives Mitglied

SeeleneAmon
    Nungut dann bitte einmal das hier ansehen: Klick

Auf den ersten Blick ein klarer fall von Beleidigung? Ja durchaus, ich hätte den Spieler an diesem Punkt auch zurecht gewiesen.

Was man jedoch nicht sieht ist das eben dieser Spieler im oberen Bild Minutenlang ignoriert wurde im Chat.
    Wähend Der_Falke_ sich munter mit anderen Spielern öffentlich unterhalten hat.
    Nach mehren Aufrufen ihm doch endlich mal zu antworten, kam dann dieser Satz.

Es folgte ein sofortiger Bann. Keine Ermahnung, keine Reaktion auf das Hilfegesuch.
    Der Spieler im unteren Bild ist vermutlich [ich konnte ihn ja leider nicht mehr fragen] durch eben diese Behandlung ebenfalls sauer geworden.
    Es wurden also 2 Spieler gebannt die wütend wurden, durch dieses ignorieren.

Ich verteidige hier keinesfalls das die beiden ausfallend wurden!
    Aber ich bin der Meinung das hier 2 Fehler von Der_Falke_ begangen wurden:
    1. Das ignorieren seiner Aufgabe.
    2. Das sofortige Bannen ohne vorherige Verwarnung und/ oder Ansprache des Spielers.

_____________________________________________________________________________________________________________________

Da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, das persönliche Kritiken immer zur Annahme führen man habe ein Problem mit dem Kritisiertem selbst, möchte ich betonen das das nicht der Fall ist.

6. Offline

Bumhunter Bekanntes Mitglied

Bumhunter90
    Ich hab mir die Sache angesehen.

96ramon96 wurde entbannt da die Reaktion wirklich übertrieben war und er schon länger auf dem Server spielt.
    IceSkaterPremium bleibt gebannt, da er in den 20 Minuten in denen er auf dem Server war nur mist verzapft hat.

Die Angelegenheit wurde desweiteren bereits im Team besprochen und geklärt
    sodass solche "triggerhappy"-Kicks und -Banns vermieden werden.

7. Offline

Honey Aktives Mitglied

SeeleneAmon
    Ok dann bedanke ich mich, das sich der Sache angenommen wird und hoffe das sich soetwas künftig vermeiden lässt :)

8. Offline

Der_Falke_ Bekanntes Mitglied

Der_Falke_
    :p hat howha recht, wie soll man jemanden antworten wenn man
    1. Jemanden gerade supportet oder
    2. Schreibt, bzw. Mit etwas anderem beschäftigt ist

Fragen im öffentlichem chat werden meistens nicht beantwortet weil man beschäftigt ist und diese fragen einfach über liest!
    Außerdem: was genauso wenig auf dem Bild zu sehen ist, ich habe 2 Minuten vorher geschrieben das man bei Frage /sup benutzen soll. Wenn Spieler weder im info Haus lesen, noch den chat verfolgen dann kann ich auch nichts dafür.

Serverbeleidigung = Bann