Lan-Welt

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von elvira04 gestartet, 12 Oktober 2014.

  1. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    Hallo erstmal ich hätte da mal eine Frage.Nämlich wenn ich mit meinen Freunden in einer Lan wet spielen will.Geht das net ich öffne es im Lan aber die welt wird nicht angezeigt.Könnt ihr mir vllt sagen was ich tun soll?
     
  2. Offline

    CladisMaax Bekanntes Mitglied

    CladisMaax
    Meinst du, dass der Server nicht angezeigt wird?
     
  3. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    Genau
     
  4. Offline

    ferengi_nog Bekanntes Mitglied

    ferengi_nog
    am einfachsten ist, dass du mit denen in einem Hamachi Netzwerk bist. Dann können deine Freunde via Hamachi IPv4-IP + Port der dir beim öffnen der Lan-Welt angezeigt wird joinen
     
  5. Offline

    DerD You have to find the answer little grasshopper.

    DerD
    Seid ihr überhaupt in einem LAN-Netzwerk?
     
  6. Offline

    CladisMaax Bekanntes Mitglied

    CladisMaax
    Die bessere Frage ist, seid ihr alle in dem SELBEN LAN-Netzwerk :D
     
  7. Offline

    speddy919 Bekanntes Mitglied

    speddy919
    Geht das auch mit WLAN? o_O
    Hatte mal ein ähnliches Problem...^^
     
  8. Offline

    Engelchen127 Neuling

    Engelchen127
    Ich und mein Bruder haben früher zsm in einer LAN-Welt gespielt, bis es passierte das sein Minecraft abstürzte (immer wieder).
    Also musst du irgendwie das LAN-Netzwerk verknüpfen
     
  9. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Wenn du lokal mit Freunden Minecraft spielen willst, dann müsst ihr natürlich im gleichen Netzwerk sein. Achtet darauf, dass (unter Windows) die Netzwerke zumindest als Arbeitsnetzwerk makiert sind. Sonst ist keine Verbindung zwischen verschiedenen Geräten möglich. Außerdem muss die AP-Isolierung im Router deaktiviert sein.
    Wenn ihr alle diese Punkte beachtet habt, dann muss der Spieler, der das Spiel hosten soll, die Welt im LAN öffnen. Dann müsste das Minecraft den lokalen Host finden und ihr könnt zusammen spielen. ;)
     
    • Informativ Informativ x 1
  10. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    Hab alles so gemacht wie es Gly sagte geht aber immer noch nicht:(.
     
  11. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Dann schau bitte nach, ob beide PCs eine zusätzliche Firewall etc. besitzen. Wenn ja, dann schalte diese aus. Wobei schau im Windows-Dateiexplorer (unter Netzwerke) nach, ob der 2. PC überhaupt angezeigt wird. Dafür muss du natürlich die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe von Windows aktivieren. (Das muss selbstverständlich auf beiden PCs geschehen). Wenn du alle Schritte richtig befolgt hast und es dann immer noch nicht geht, dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. ;)
     
    • Informativ Informativ x 1
  12. Offline

    elvira04 Bekanntes Mitglied

    elvira04
    ok teste ich morgen danke schon mal Gly
     
  13. Offline

    BuschkrokoHD Mitglied

    BuschkrokoHD
    Du musst schauen ob ihr alle in der selben Version seit …! Und ich bin mir nicht sicher aber ich glaube 1.8 geht nicht im LAN ich weiß das es 100%1.5.2 geht