Masdammer Normkäse | Ein Dialog

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von Bumhunter gestartet, 19 Oktober 2013.

?

Steigt das Verhältnis von Käse zu Löchern in einem wahren Normkäse linear?

  1. Ja

    7 Stimme(n)
    63,6%
  2. Nein

    4 Stimme(n)
    36,4%
  1. Offline

    Bumhunter Bekanntes Mitglied

    Bumhunter90
    Selendis: Je mehr Käse, desto mehr Löcher, je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse. Also Käse nur in kleinen Mengen kaufen.
    Bumhunter: Geh weg mit deinem Pseudoparadoxon!
    Bumhunter: Beides steigt linear!
    Selendis: Wie kann etwas kinear steigen, wenn beides nicht parallel ist und asymtotisch gegen Null läuft?
    Selendis: Folglich nicht linear
    Bumhunter: Ihre Aussage beruht auf nichtigen Fakten.
    Bumhunter: Es kan linear steigen weil es linear = parallel steigt
    Bumhunter: Masse und Volumen
    Selendis: Steigung des Käses ist nicht steigung der Löcher. Also folglich nicht parallel.
    Bumhunter: 42
    Selendis: Die Masse des Käses ist liinear, die der Löcher ist nicht in einer ganzrationalen Funktion angebbar.
    Bumhunter: 42
    Selendis: Käse: F(X)=ax+bx+...+nx+n
    Bumhunter: Ist es denn Normkäse?
    Selendis: Jap. Holländischer Masdammer
    Selendis: -m
    Bumhunter: 1 m³ Normkäse enthält 5 dm³ Löcher
    Selendis: Nein. Du missachtest die Toleranzspanne
    Bumhunter: Falls es sich tatsächlich bei dem Käse um Masdammer Normkäse handelt stehen die Chancen sehr gut, dass sich das Verhältnis Löcher:Käse linear verhält.
    Selendis: Und da es eine gibt, ist sie nicht linear
    Bumhunter: Bei einem Normkäse darf es keine Toleranzen geben mein Herr
    Selendis: Annähernd linear, aber nicht linear, mein Herr. Phi ist auch nciht 3
    Bumhunter: Und falls doch werde ich diesen Lotterbetrieb einer Käserei um 100 Heller verklagen!
    Bumhunter: Es. Kann. Nicht. Sein. dass Wissenschaftler ihre Thesen auf nicht normgerechten Normkäse stützen können
    Selendis: Deshalb schreiben keine Mathematiker über NOrmkäse
    Bumhunter: Wir können uns darauf einigen, dass der Käse Toleranzen beinhaltet.
    Bumhunter: Sie entschuldigen mich; ich werde dieser Käserei unverzüglichen einen gesalzenen Mahnbescheid entsenden.
    Selendis: Einigen wir uns darauf, dass der Käse in einer annähernd linearen Funktion der Mase als Quotient zur ^-1 zu den Löchern Proportional ist
    Bumhunter: Damit bin ich zufrieden.


    #################################################
    Ich bitte darum, Rechtschreibfehler zu ignorieren.
    Dieser Auszug ist aus einem hitzigen Chat in Steam.
    #################################################
     
    • Lustig Lustig x 2
    • Like Like x 1
  2. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Eine lebensbestimmende Aussage! :D
     
  3. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    BumhunterBumhunter Ich weiß zwar nicht worüber du in deiner Freizeit nachdenkst, aber es ist definitiv irrelevant. ;) Wobei wenn ich das meinen Mathelehrer frage was der wohl sagen wird? :D
     
  4. Offline

    Bumhunter Bekanntes Mitglied

    Bumhunter90
    Zu meiner Verteidigung: Vor dieser Konversation ist NICHTS vorangegangen. Keine Ahnung was da passiert ist. :D
     
  5. Offline

    Zeraphin1982 Bekanntes Mitglied

    Zeraphin1982
    Wirklich das sind ziemlich eigenartige Gedankengänge.
    Die Frage ist in welchem Sinne dies hier in irgendeiner Form wichtig fürs Leben ist oder anderweitig von Relevanz?
     
  6. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Wenn ihr irgendwann über Gott und die Welt diskutiert, dann poste den Dialog, das wird dann bestimmt auch so abgedreht sein. ;)
     
  7. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Wenn ihr über Käse schon so eine Diskussion führt, dann möchte man erst gar nicht wissen, wie eine Diskussion über größere schwierigere Themen werden :D
     
  8. Offline

    Bumhunter Bekanntes Mitglied

    Bumhunter90
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die (von mir vermuteten) Ursachen solcher Konversationen grafisch darzustellen.

    Das Ding ist... es macht einfach unheimlich Spaß einfach mal total ausserhalb der Box zu denken und diese Gedankengänge auszuleben.
     

    Anhänge:

    • these.png
      these.png
      Dateigröße:
      169,3 KB
      Aufrufe:
      22
    • Zustimmung Zustimmung x 1