Genau kelstad, das ist PurPur-Tentakel aus dem im Jahr 1993 erschienenen Adventure Day of the Tentacle kurz DOTT. Dieses Spiel übrigens von LucasArts hat damals ne Menge Preise abgeräumt. Das Spiel gab es damals noch auf Disketten und sogar auf CD-ROM mit digitaler Sprachausgabe. War eins meiner Lieblingsspiele
Für mich bedeutete der Vorgänger (maniac mansion) den Beginn einer Liebe zu "point and click"-adventures. Simon the Sorcerer und die Monkey Island Titel werde ich wohl niemals vergessen. In den späten 90'ern gab es noch Full Throttle und Blade Runner und das war auch schon das Ende dieser Ära (jedenfalls für mich). Guybrush: At least I’ve learnt something from all of this. Elaine: What’s that? Guybrush: Never pay more than 20 bucks for a computer game. Elaine: A what? Guybrush: I don't know. I have no idea why I said that.
Ja grad Indianer Jones hat es mir da auch angetan. Hab alle bestimmt schon hundert mal gespielt. The fate of Atlantis ist da aber mein klarer Sieger. Schade das es da keinen Film von gibt. Maniac Mansion hab ich noch aufm C64 gezockt (hab ich sogar immer noch) ja das war noch was. Monkey Island ja auch sehr nice liebe ich. Und egal was man gezockt hat die Dialoge waren alle zum weghaun.Hab wer weiß wie oft nen Lachflash geschoben bei manchen Sachen.
Das hab ich gleich mehrmals gelesen, um sicher zu gehen. Eigentlich eine naheliegende Verwechslung, aber trotzdem war diese Kombination für mich eine Premiere. "Indiana" ist ein Bundesstaat der USA und bedeutet soviel wie "Land der Indianer" es ist also nicht ganz... doch, es ist ganz falsch! Figuren hab ich noch keine, bin wohl noch am Aufarbeiten der 2D Vergangenheit, aber dies hier finde ich ganz ok.