Hi und Willkommen in der QuizInfo zu meinem Quizskript, das von mir immer mal wieder auf dem Skyblock-Server gestartet wird. Da ich inzwischen einige "Pseudobefehle" hinzugefügt habe, die ihr immer wenn ich online bin verwenden könnt, dachte ich mir, dass eine kleine Sammlung all dieser Befehle für Einige bestimmt eine Hilfe ist. Ich werde in diesem Thema außerdem in Zukunft neu hinzugefügte Befehle bekanntgeben und auf eure Vorschläge für weitere Features warten xD Befehle: Alle Befehle beginnen mit '/msg Darkluke1111 ' damit andere Spieler möglichst wenig belästigt werden. Im folgenden müssen außerdem <beispiel> durch die entsprechenden Werte ersetzt werden. Wenn ein Befehl mal nicht funktiert, könnte es sein, dass das Skript zurzeit damit beschäftigt ist den Befehl eines anderen Users zu beantworten. In diesem Fall versucht es einfach einen Moment später nochmal ;D Infobefehle: /msg Darkluke1111 <antwort> (Wenn ihr <antwort> durch die richtige Antwort zu gestellten Frage ersetzt und auchnoch schnell genug seid, bekommt ihr einen Quizpunkt und unter umständen auch eine kleine Prämie. Funktioniert nur, wenn davor eine Quizfrage gestellt wurde.) /msg Darkluke1111 QuizInfo (Ihr bekommt einen Link zu genau diesem Forumthema) /msg Darkluke1111 QuizRang (Ihr bekommt Auskunft über euren derzeitigen Quizrang und euren Punktestand) /msg Darkluke1111 top<zahl> (Ihr bekommt eine Liste der besten Quizteilnehmer. <zahl> kann dabei eine Zahl zwischen 1 und 10 sein. -> achtung Spamgefahr xD) Was dem Quiz meiner Meinung nach noch am meisten fehlt sind weitere Fragen. Aus diesem Grund hab ich mir überlegt, dass jeder seine eigenen Fragen automatisch zu meiner Fragendatenbank hinzufügen kann. Ihr solltet bei euren Fragen aber auf jeden Fall folgendes beachten: Richtlinien für Quizfragen: Zu jeder Frage muss (mindestens) eine korrekte Antwort mitgeliefert werden! Fragen sollten eindeutig gestellt sein und nur wenige Antworten (am besten nur eine) zulassen. Thematisch seid ihr vollkommen frei, solang die Fragen gegen keine Serverregeln verstoßen. Antworten dürfen keine deutschen Sonderzeichen wie ä,ö,ü,ß und auch keine sonstigen sonderzeichen enthalten! Eine Frage könnt ihr so hinzufügen: (noch in der Testphase ) Schreibt als erstes /msg Darkluke1111 F <eure Frage> (Denkt, bevor ihr die Nachricht abschickt, rückgängig machen geht nicht xD. Wenn ihr keinen Fehler gemacht habt solltet ihr eine Nachricht erhalten, dass die Frage akzeptiert wurde. Deutsche Sonderzeichen werden hier automatisch umgewandelt) Als zweites schreibt ihr mir eure Antworten folgendermaßen: /msg Darkluke1111 A <Antwort 1>:<Antwort2>: ... (Ihr könnt verschiedene Antwortmöglichkeiten mit Doppelpunkten trennen. Bei nur einer Antwort müsst ihr keinen Doppelpunkt setzen. Beachtet, dass bei den Antworten keine Sonderzeichen akzeptiert werden! Auch hier bekommt ihr bei erfolgreicher Eingabe eine Nachricht, dass Frage und Antworten gespeichert wurden.) Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass alle Fragen in der Datenbank von mir erst nochmal begutachtet werden müssen bevor sie vom Quizskript gestellt werden können. Sinnlose und schlechte Fragen braucht ihr also garnicht erst hinzufügen, da sie sowieso nicht freigegeben werden Falls ihr weitere Ideen habt oder Bugs findet, könnt ihr das entweder hier posten oder mir ingame bescheid geben ;D PS: Ich tu jetzt mal so als wären alle meine Quizfragen auf dem Skyblock-Server kleine Events und erstelle das Thema im Events-Thread, da der Macro-Mod Tutorial Thread eigentlich weniger passend ist.