Guten Tag! Meine Schafsfarben Anlage ist heute wieder in Betrieb genommen worden! Unter Anderem wurde ein Glasdach gebaut, damit weder Wetter noch Personen diesen wilden Tieren Schaden zufügen und die Regeln etwas verändert (Nachlese). Was ist Schafsfarben? Ein Minecraft Glücksspiel nach dem Motto: "Errate die Farbe des Schafes, auf die zuerst ein Wolf fällt!" VORWORT Auch wenn es einige minigames mit Schafen und Farben gibt, so habe ich noch nie ein vergleichbares Spiel in minecraft gesehen. Deswegen behaupte ich mal ganz frech, dass ich es erfunden habe. Wenn dir die Idee gefällt, dann kannst du natürlich soviel du willst davon mitnehmen, ohne mich zu fragen oder mich zu erwähnen, es reicht mir völlig aus wenn man Spass daran habt! Falls jemand eine eigene Anlage errichtet, sei es auf einem der freecraft- oder gänzlich anderen Servern, würde ich mich über Bilder davon sehr freuen (mail). AUFBAU Auf der einen Seite sind bunte Schafe und auf der anderen Seite sind Wölfe, die gerne Schafe fressen. Bei meiner Anlage sind es 8 Schafe, die auf 4 teams aufgeteilt sind: schwarz und braun (Team Schwarz); dunkelblau und hellblau (Team Blau); rot und orange (Team Rot) und grün und hellgrün (Team Grün). Die Wölfe (ein Wolf würde ausreichen) sind in einem Gehege untergebracht und werden zu Beginn an einen Köder gehängt. Bei mir ist das ein weißes Schaf in einem minecart auf dem Abstellgleis, zwei Blocks vor der Wand entfernt. Erst wenn die Wölfe den Köder fixiert haben, ist das Betreten des Geheges für die Schäfchen sicher. ABLAUF Entweder man wettet nur auf ein TEAM (4 Möglichkeiten; 3-facher Gewinn) ODER man wettet auf einen FARBTON (8 Möglichkeiten; 6-facher Gewinn)! Um eine Wette zu platzieren, sendet ihr mir eine Nachricht und das nötige Geld. VORRUNDE (=Farbton) In der Vorrunde wird die Schafsfarbe "gezogen". Dabei werden alle 8 Schafe gefüttert und die vier kleinen Schäfchen gesammelt. Dabei kann für jedes Team nur ein Schäfchen antreten. Ob für das Team Blau, ein dunkel- oder hellblaues Schäfchen antritt, ist nur dann wichtig, wenn ihr auf den FARBTON gewettet habt. Danach werden die kleinen Schafe in das Gehege der Wölfe gespühlt. HAUPTRUNDE (=Team) Die zwei Wölfe werden vor Beginn an ein Köder "gehängt". Die Augen der Wölfe werden rot, sie beginnen zu knurren und fokussieren ihre Beute so sehr, daß Ihnen andere Schafe egal sind- solang sich der Köder in Reichweite (aber hinter einer Wand, also in Sicherheit) befindet. Die Spannung erreicht den Höhepunkt, wenn der Köder entfernt wird. Dann folgt ein "aggro reset" - d.h. die Wölfe verlieren das anvisierte Ziel und gehen ihrer üblichen Routine nach. Ungefähr 10 Sekunden später fällt einer der Wölfe ein Schaf an und ermittelt dadurch den Gewinner! REGELN - Es werden höchstens drei Runden pro Tag veranstaltet. Das soll "spam" vermeiden und das Spiel nicht langweilig werden lassen. - Wetteinsätze sind "im Rahmen" zu halten und verbindlich. Ich will nicht, dass ihr Euer ganzes Vermögen bei mir verliert- äh mein Vermögen gewinnt! - Ihr dürft Fleisch oder Weizen in die Hand nehmen und versuchen die Tiere irgendwie zu beeinflussen, aber das bringt nicht viel. - Das betreten des Geheges ist nicht erlaubt. SONSTIGES - Das ist ein Spiel mit dem Zufall. Welche Farbe das Baby eines schwarzen- und braunen Schafes erhält ist ebenso zufällig, wie die Wahl des Wolfes. Wenn ihr das noch nicht selbst ausrechnen könnt, dann verrate ich euch, daß ich (die Bank) dabei die besten Chancen hat zu gewinnen. - Das Glas ist auf einem screenshot kaum sichtbar, das liegt an der "connected textures" Einstellung von optifine. - Nachdem ich (noch) kein Skript habe, dass Buch über die Einsätze führt, ist die Spieleranzahl begrenzt. Deswegen ist der allgemeine Chat nach Möglichkeit zu schonen. Für Fragen, Wünsche oder Anregungen bin ich euch dankbar. lg, kelstad
Ich war heute eine der glücklichen Mitspieler und habe sogar eine der Runden gewonnen. Das Spiel ist sehr spaßig und zudem sieht der ganze Aufbau sehr schön aus. So wie das Wolfsgehege angelegt ist, hat man das Gefühl, man würde den Lauf der Natur in freier Wildbahn beobachten. Das beste Minigame auf einer Spielerinsel, was ich bisher gesehen (und gespielt) hab. Liebe Grüße!
Vielen Dank für die Blumen... aber die Spiele von "Technoferengibros" sind doch wesentlich mehr Aufwand.