Skyblock Shoppreise, Hopper und Kakteenlimit etc...

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von Lobsang gestartet, 5 August 2014.

  1. Offline

    Lobsang Neuling

    Lobsang
    Ich habe diesen Post eigendlich zum Thema Limits etc. verfasst, denke aber das er besser als eigenstaendiges Thema behandelt werden sollte, da er sich vor allem um die Shoppreise dreht. Nebenbei wuerde der Server etwas entlastet.

    Ich habe zwar keine riesige Kaktusfarm wollte sie aber demnaechst weiter ausbauen. Wenn ich nun hoere das die Preise gesenkt werden sollten kann ich das nachvollziehen, da Kakteen wirklich das einfachste zum Geldfarmen sind.

    Waeren die Verkaufspreise geringer wuerde ich auch andere Sachen zB Zuckerrohr oder Kakao farmen da es sich dann wieder lohnt.

    Ausserdem finde ich das Items die man nicht autofarmen kann etwas hoeher vom Verkaufspreis angelegt werden sollten um den Spieler auch mit Geldfarmen zu beschaeftigen und ihn nicht nur warten zu lassen bis das naechste inv Kakteen da ist.
    Netherwarzen beispielsweise bringen pro 32 nur 10 geld obwohl es aufwendiger ist. Das selbe gilt fuer wolle (auch 10 Geld pro 32) obwohl man ja seinen Viechern hinterherlaufen muss .....

    Daher wuerde mein Verstand mir sagen Kakteen duerfen nur 5Geld pro 32 kosten max. 10Geld. Das waere eigendlich fair. Ausserdem wuerden sicher ein paar Kakteenfarmen weniger gross ausfallen xd. Nebenbei wuerden viel weniger Hopper eingesetzt werden da man sie eigendlich fast nur bei Kakteenfarmen viele Hopper braucht (ist bei mir zumindest so).

    Daher wuerde der Server auch etwas entlastet werden. Ein Kakteenlimit hat sich dann als Thema auch erledigt.

    Ist halt meine Meinung weil ich finde meine Kakteenfarm dumm (sieht doof aus, frisst Platz und wenn man da rumgeht ruckelt es) ,aber man muss ja was verdienen.

    Achso anmerken moechte ich noch das man Fisch,Fleisch und so auch braten kann. Daher sollte man sie auch im Shop gebraten zu etwas hoeheren preisen verkaufen koennen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  2. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Genau so siehts aus. Das Ziel ist auf jeden Fall, den Adminshop von den Preisen her in diese Richtung umzubauen. Im Teamforum wird dazu schon längere Zeit über die Preise diskutiert.
    Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Änderungen in Kraft treten.

    Meiner Meinung nach werden im Adminshop sowieso viel zu viele Items an- und verkauft. Schöner wäre es, wenn Spieler noch mehr untereinander handeln würden. Dies geschieht aber immerhin schon recht gut im Webshop.
     
    • Like Like x 2
  3. Offline

    4theWin Builder

    lll4theWinlll
    Soweit ich weiß, gibt es kein Kakteen-limit - ledeglich ein Hopperlimit von 500 oder so, stimme ich aber auch zu dass man für diverse farmen wie kakao usw mehr geld bekommen sollte - arbeit = geld, bei kakteen muss man ja nichts dafür tun außer hoch zu ziehen.
    aber gebr. fleisch für mehr geld usw find ich schwachsinnig, da man auch eine fleischfarm anlegen kann, die sofort gebr. fleisch gibt anstatt von rohem ;)
     
  4. Offline

    Lobsang Neuling

    Lobsang
    Daran habe ich auch schon gedacht xd. Aber wollte nicht ganz mit der Tuer ins Haus fallen sondern nur halb. Zb Eisen und Gold koennte man rausnehmen da ja farmbar. Genauso Leder. Das waeren dann wenigstens Items mit denen sich gut Handeln laesst weil man sie braucht. Nahrung laesst sich ja sowieso nicht verkaufen hat jeder genug von. Es bringt halt nichts zb Weizen,Kakao,Zuckerrohr in den Webshop zu stellen weil das jeder im Ueberfluss hat.

    Mit dem Fleisch hat 4theWin recht war ne doofe idee xd.
     
  5. Offline

    ampelmann Bekanntes Mitglied

    ampelmann2003
    wieso gist es tintenfischsäcke im shop zu verkaufen, man kann doch keine farm machen
     
  6. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    Weil Baum

    NICHT den Kakteen Verkaufspreis senken
     
  7. Offline

    Lobsang Neuling

    Lobsang
    AKchamp1-3 es ist halt so das es viel zu einfach ist sie zu farmen und das sie deshalb einfach in keinem Verhaeltnis zum vk Preis stehn. Deshalb ja auch der Post von mir. Ein Spiel wie Skyblock sollte ja auch anspruchsvoll und Vielschichtig sein was es wie man an den Kakteenfarmen sieht momentan nur bedingt so ist. Man will die Leute ja auch ueber dauer motivieren etwas zu machen und nicht nur auf das inv Kakteen zu warten.
     
  8. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Und wieso nicht?
     
  9. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Weil man dann kein Geld mehr durch nichts tun verdienen kann *g*


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    • Like Like x 2
  10. Offline

    Akchamp1 Bekanntes Mitglied

    AkChamp1
    Genau deshalb
     
    • WAT? WAT? x 1
  11. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    So ich äußer mich mal wieder dazu:
    Jedliche große Art von Farmen z.B Melonen Farmen , Zuckerrohr Farmen etc. brauchen gerade noch mehr hopper da sie schneller wachsen. Gerade bei Melonen brauch man extrems viele hopper.

    Also egal welche große automatische Farm überall brauch man viele Hopper :S.
    Dann brauch man bei Zuckerrohr und Melonen noch Pistons , die noch mehr lags verursachen würden(also durch betreiben d.h ein ausfahren)

    Lg
     
  12. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    2014-08-08_23.28.40.png 2014-08-08_23.39.31.png 2014-08-08_23.39.46.png 2014-08-08_23.39.52.png Edit :

    wie man auf den Screenshots sehen kann handelt es sich um 2 verschiedene arten von Melonen Farmen. Bei der oberen werden am meisten Hopper benötigt , weil man Pro Etage 9 Hopper setzten muss. Bei der unteren sind auch 9 verbaut. Dort kann man den Tower so hoch stacken bis die Hopper es nicht mehr schaffen und da Melonen ja soviele einzelne Melonen droppen wird man den Tower wohl kaum höher als 100 machen können.
    Desweteren werden bei beiden Pistons verbaut.
     
  13. Offline

    Zilly Bekanntes Mitglied

    Zilly
    Ich würde jetzt mal behaupten. Man sollte nicht die kakteenpreise senken..sondern die anderen erhöhen .dass sie wenigstens genau so viel wie Kakteen bringen :) dann würde sich das andere wieder lohnen :3

    ~Zilly :3
     
    • Like Like x 1
  14. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Bin genau deiner Meinung
     
  15. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Wenn man die anderen Preise erhöht, führt das automatisch zu einer Inflation.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • WAT? WAT? x 1
  16. Offline

    Zilly Bekanntes Mitglied

    Zilly
    Nicht unbedingt..wenn man bedenkt..dass ein Kolben 100 kostet..aber shenzi..mach einfach. so..Geld reset..und dann alle Preise verändern..:DD Wäre zwar fies aber auch witzig >:D

    ~Zilly :3
     
  17. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Redstone-Krams kostet deswegen so viel, weil die Faulheit bestraft wird. :p
     
    • Like Like x 2
  18. Offline

    Zilly Bekanntes Mitglied

    Zilly
    ...Also willst du mich etwa als Fau... M'kay...hat sich erledigt ;D

    ~Zilly :3
     
  19. Offline

    Technobit Bekanntes Mitglied

    Technobit
    Dann soll ich jetzt Bald auf Melonen bauen oder wie ? ._.
    Was soll ich bauen um mehr Geld zu machen , wenn eh alles limitert wird / ist ?
     
  20. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Akchamp1Akchamp1:
    Frag doch nach wenn du was nicht verstehst.

    - aus Inflation

    Oder auch: Alles wird teurer => mit auf dem Server vorhandenem Geld bekommt man nicht mehr so viel Items => Geld ist weniger wert => Inflation. ^^
    Was ist daran jetzt nicht verständlich? :)

    Gibt doch genug Möglichkeiten?!