1. In dieses Forum gehört lediglich Server-Feedback. Falls du konkrete Vorschläge hast, musst du in unserem Ideen- und Vorschlagssystem im FIS posten!

Skyblock Trade-Schilder

Dieses Thema im Forum 'Server-Feedback' wurde von Tom0815 gestartet, 11 Mai 2014.

1. Offline

Tom0815 Bekanntes Mitglied

Datamouse
    Hallo,

hätte da mal wieder nen Vorschlag (oder auch ne Bitte) ;)

Für den automatisierten Handel mit anderen Spielern in einem eigenen Shop, gibt es ja die Shopkeeper.
    Mit denen kann ich allerdings nicht viel anfangen. Die brauchen mir zu viel Platz im Shop und nehmen als Währung nur Smaragde an.

Im Essentials-Plugin wäre eine (meiner Ansicht nach) brauchbare Alternative enthalten: Trade-Schilder.
    Damit könnten Spieler eigene und spielergebundene Handels-Schilder in den Shop setzen. Die Schilder enthalten neben Item-Name (auf englisch oder ID) auch den Preis, die verfügbare Menge und das Geld, was durch Verkäufe auf das Schild eingegangen sind. Das Geld könnte der Spieler mit leerer Hand per Rechtsklick abholen, ohne dabei das Schild abbauen zu müssen. Nachfüllen der Items ginge auf dem selben Weg - mit passendem Item in der Hand Rechtsklick auf das Trade-Schild und die Items werden dem Schild addiert, ohne es abbauen und neu setzen zu müssen.
    Das Geld kann nur der ersteller des Schildes abholen - gleiches gilt beim Nachfüllen mit Waren.

Hier eine Beschreibung zu der Trade-Funktion: Link

Wäre das nicht eine (zusätzliche) alternative zu den Shopkeepern?
    Die Trade-Schilder erstellen keinen Adminshop, sondern lassen nur den Handel mit den eigenen und an das Schild übertragenen Waren (Items) zu.
    Ich würde die Freigabe dieser Schilder begüßen... :D

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2014
  2. Offline

sechser6 Mitglied

sechser6
    Find ich Geil

gesendet von meinen HTC-One ihr geilen Nudeln •﹏•

3. Offline

Puscho Aktives Mitglied

Puscho18
    Hab ich es richtig verstanden, dass Leute auf deine Insel gehen und sich so die Items abholen?

Wenn ja dann bin ich leider dagegen ( meine Meinung tut eh nichts aus xD) da man sowieso schon genug Möglichkeiten hat an Geld zu kommen die andere Server nicht bieten *hust* Webshop *hust*.

Außerdem meine ich, dass es bereits ähnliche Schilder zum verkaufe gebe oder die gab es zumindest vor 2 Jahren, also bevor der Webshop da war!

4. Offline

Tom0815 Bekanntes Mitglied

Datamouse
    PuschoPuscho

Der Webshop ist auch einmalig - den finde ich auch 'geil' :D

So gesehen sind auch die Shopkeeper überflüssig.
    Die Trade-Schilder wären eine platzspanende Alternative zu den Shopkeepern - und sie sind bereits installiert, da sie Bestandteil vom Essentials-Plugin sind.

• Zustimmung Zustimmung x 1