Traum-Laptop

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von Pikaaa gestartet, 25 September 2013.

  1. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
  2. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    keine ssd, wenig ram :eek:

    Edit: Seagate HDD!! :eek::eek:
     
    • WAT? WAT? x 1
  3. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Killer NIC? Halte ich für Geldschneiderei ^^
    Aber die CPU nehm ich :D
     
  4. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Ich suche mein Traum PC finde aber kein ;(
     
  5. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    PC oder doch Laptop?
    Bau dir doch einen eigenen zusammen, oder lass dir einen zusammenbauen.
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  6. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    http://gh.de :3
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  7. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    Geizhals :eek: :D
     
  8. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Vom den ganzen Technischen Kram habe ich genau so viel Ahnung wie von Politik :D
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  9. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    Wieviel würdest du denn ausgeben, vielleicht können wir dich beraten?
     
  10. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Ich sage es mal so ca. 400-500 € habe ich zurverfügung.
    Dann bräuchte ich genügend Arbeitsspeicher, damit ich gut Aufnehmen und Rendern kann und eine passende Grafikkarte, damit ich eigenermaßen gut Spielen kann.
    Ich weiß nicht, ob man das mit so einen Geldbeitrag schaffen kann :D
     
  11. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Ich hab glaub Anfang des Jahres 400 Euro etwa ausgegeben.. Die Grafikkarte dabei aber nur mit 50 Euro beteiligt ehm... Naja. Und die ist für das Geld recht "scheiße" :D
    Aber der Rest war eindeutig die Mühe, es selbst zusammen zu stecken wert.

    Mhh.. hatte mir den i7 3770 geholt. (Soll auch fürs Rendern eine recht gute CPU sein ;))
    Dann im Inet Informationen gesucht, welche Chipsätze in Sachen Leistung für diese CPU in Frage kommen. (Bringt ja nix, so nen CPU auf nen Office-(Billig-)Mainboard zu stecken.. ^^)
    Da Sockel 1155 CPU und ich nen Z77 Chipsatz wollte, suchte ich also einfach dann nach Mainboards. Dabei kann man auch gleich gucken, wie viel SATA-Anschlüsse usw. man braucht/haben will. Und weitere Extras überdenken. Die Wahl des passenden Herstellers ist teilweise wohl Glaubensfrage. Ich kaufe seit grauer Vorzeit nur noch Gigabyte Mainboards. ;)
    Kaufte dann das, weil sogar noch mit Atheros statt Realtek Onboard-Netzwerk daher kam. :D
    Arbeitsspeicher kann man dann nach belieben auffüllen. Dort achtet man einfach bisschen auf die Taktrate und - vielleicht nicht den allerbilligsten zu kaufen. :D Also ich suche mir einfach bekannte Hersteller. Und habe damit auch noch nie Probleme gehabt.

    Zum Thema Grafikkarte ist vielleicht wer im Forum, der dich da genauer Beraten kann. Ist nicht so mein Fachgebiet. ^^
     
  12. Offline

    RathosLP Bekanntes Mitglied

    R4TH0S
    Ottaro1994Ottaro1994 ich an deiner stelle wuerde mir einen PC selber zusammen stellen (wie ich). Wenn du 1300 CHF zur verfuegung hast dann wuerde ich dir das empfehlen http://www.freecraft.eu/threads/euer-pc.363/ mein PC xD er laeuft super und ist fuer alle Spiele perfekt.

    Liebe Gruesse
    ncode81

    P.S. Ich schreibe auf einer Afrikanischen Tastatur die keine a, o, u mit Punkten oben drauf kann xD
     
  13. Offline

    LightNightmare
    Administrator

    EsWarEinmal
    Danke für Tipps Leute. Ich werde es mir mal durch den Kopf gehen lasse.
     
  14. Offline

    Pikaaa Bekanntes Mitglied

    Pika508
    Tipp von mir Spare weiter ;)
    Eine gute Grafikkarte kriegste ab 100€ und vlt schon ab 99.99€
    Die Festplatte kostet ja auch:
    1TB: Ab 50€ im Markt.
    2TB: Ab 70€ im Markt
    3TB: Ab 100€ im Markt.
    Gute Prozessoren wie von ASUS oder welche von Intel sind auch ihren Preis wert ;)
    Gehäuse gibt es schon ab 30€
    Laufwerk, Soundkarte,etc. kosten ja auch was...

    Am Ende biste schon bei ca. 600-700€

    Oder lass dich beraten im PC-Fachhandel ;)
     
  15. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Ich finde ein IDE Anschluss sollte ein gutes Mainboard auch haben, für Laufwerke etc.

    Zum Thema Grafikkarte:
    Eine 660M ist für ein Laptop völlig ausreichend, auch für High-End Games. Bei Desktop PCs bin ich mir nicht ganz sicher. Jedenfalls wenn man nicht grad mit 5 Full HD Bildschirmen spielen muss :p ist eine Mittelklasse Grafikkarte in Ordnung. Wie shenziro schon sagte, bei den Herstellern ist das eher Glaubenssache.
     
  16. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    AMD, AMD!
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Lustig Lustig x 1
  17. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. ;)
     
    • Zustimmung Zustimmung x 1
  18. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Aber nur bei Grafikkarten! Bei CPU muss man einfach Intel haben. :)
     
  19. Offline

    Glyycerin Bekanntes Mitglied

    Glyycerin
    :S Ich mag AMD einfach lieber obwohl in meinem Laptop ein Intel steckt.
     
  20. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    Die eidgenössischen Preise kann man aber nicht wirklich mit den deutschen Preisen vergleichen. :D

    Festplatte: Ups, ganz vergessen. Aber joa, wenn man nur aufrüstet - wie ich das tat - Nahm ich meine "alte" einfach ins neue System auf. - Gleiches fürs Gehäuse.
    Prozessoren: Du meinst mit ASUS wohl Mainboards. Oke Glaubensfrage. Würde ich nicht kaufen. ^^
    Soundkarte: Wenns kein Extrem-Billig-Board war, sind Onboard-Lösungen oft ausreichend.

    Kontraproduktiv. Ambesten gleich die Laufwerke auf SATA ersetzen/kaufen. Sonst bezahlt man für den IDE-Anschluss am Ende noch mehr.