Creative Worldedit Kuppel?

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von AlphadizzTM gestartet, 31 März 2015.

  1. Offline

    AlphadizzTM Neuling

    AlphadizzTM
    Servus Leute,

    hab gestern mit Wordedit, mit //hsphere usw. rumprobiert und ich wusste auch eigentlich wie, hier ein Beispiel:

    //hsphere 155 60 20

    Das wäre der Befehl mit 155, der ID von Quarz und dann Höhe und Breite. So weit so gut, nur nimmt der Server die ID 155 gleichzeitig als Block ID und auch als Höhe. Jeder kann sich vorstellen was dann für eine Monsterkuppel entstanden ist o:
    So war das mit jeder Zahl die ich genommen habe. z.B: //hsphere 60 20, war dann die richtige Abmessung, aber ne Dirtkugel, und so war das mit allen anderen auch.

    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ? Ich hab kein Plan :D
     
  2. Offline

    Darkluke1111 Builder

    Supporter
    Darkluke1111
    Also zunächst mal: Dass //hsphere 155 60 20 ne Kuppel mit Höhe 60 und breite 20 erzeugt ist falsch xD

    Richtig heißt es: //hsphere 155 20,60,20
    Das erzeugt ein Ellipsoid aus Netherquarz, der 20 Blöcke ausdehnung in x und z Richtung hat und 60 in y Richtung also nach oben hat.

    Dass bei dir 155 als Block ID und als Radius verwendet wird find ich schon sehr merkwürdig, vor allem weil bei mir alles funktioniert wie es soll. :p

    Alternativ gibts auch den Befehl //dome . Der macht aber kein Ellipsoid, sondern ein Paraboloid, was ich in den meisten Fällen nicht ganz so schön find. Außerdem weiß ich nicht ob der Befehl aufm Creative freigeschaltet ist.
     
  3. Offline

    AlphadizzTM Neuling

    AlphadizzTM
    cool danke :) Muss ich die Kommas beim Befehl mit setzen?