An die Admins

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von McAlex98 gestartet, 2 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Offline

    CladisMaax Bekanntes Mitglied

    CladisMaax
    Ich hab keine Ahnung in was für eine Schule gegangen bist?! Aber bei uns ist es genau das Gegenteil. Natürlich, wir lernen eher Spiele programmieren, da wir eine Gamedesignklasse sind. Aber wir lernen auch Html etc. Und alles Hauptsächlich von Adobe und Java. C machen wir erst ab der 4.Klasse.
    Außerdem kannst du nicht alles in einen Topf schmeißen? Du vergleichst Birnen mit Äpfeln.
     
  2. Offline

    shirobiru Kinderschreck

    shirobiru
    Mit Adobe (ich vermute mal ActionScript fuer Flash) kannst du aber nicht viel in wirklich guten Programmierschmieden reissen. Da kannst du hoechstens bei Zynga anfangen und das naechste FarmVille oder aehnliches Trashgame programmieren/scripten.
    Java ist ganz okay, damit kannst du auch ausserhalb der Spielebranche etwas anfangen und du lernst die grundlegenden Zuege der objektorientierten Programmierung und auch hoffentlich ein paar Pattern. Hoffentlich kommt ihr ueber das Erstellen von "Fahrzeug"-Klassen hinaus und macht mal etwas interessantes.
    Ich hoffe mal HTML macht ihr nur nebenbei, das ist ja nicht so komplexes Thema, ausser ihr macht noch CSS und JavaScript. Da koennt ihr dann mit AJAX und so weiter lustige Dinge tun.
     
  3. Offline

    CladisMaax Bekanntes Mitglied

    CladisMaax
    Ja wir haben das erste Jahr ActionScript als Einleitung gemacht. Momentan machen wir Java und JavaScript. Und nebenbei in nem anderen Fach eben html.
     
  4. Offline

    shenziro AFK-Farm-Schreck

    Administrator
    shenziii
    CladisMaaxCladisMaax:
    Ich schilderte lediglich meine eindrücke. :D Klar, gibt es auch Schulen die das glatte Gegenteil dazu sind. Aber wenn man sich so umhört, ist das eher selten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.