Mitternachtsevent (24.4.): Schatzsuche mit macro mod

Dieses Thema im Forum 'Abgeschlossene Events / Archiv' wurde von kelstad gestartet, 24 April 2015.

1. Offline

kelstad Bekanntes Mitglied

kelstad
    Stinkenderstinkt erhält noch 2.000$ für Hinweise auf das Versteck der Reisekasse!
    Der Screenshot beweist: Gelb (typo: Geld im oberen Beitrag) und Schwarz beschreiben die "Straße" ziemlich gut!

Das Tutorial
    ... ist ein Beispiel für die vordefinierten Listen des macro/keybind mods mit dem Thema: "quick travel menu".
    Die Orte müssen erst entdeckt bzw. eingerichtet werden und sind in der datei .warps.txt (der magischen Karte) gespeichert.
    Wenn alle Einträge gemeinsam haben, dass die Spielerfigur teleportiert wird, sollte die Handhabung leicht fallen (praktisch sein).
    Beim event gab es Einschränkungen, für Deine eigene "magische Karte" gelten die nicht (/back, /server, /is goto #).
    Dazu passt auch gut: /tpa;$$u - das zeigt eine Liste der online Spieler und sendet nach der Auswahl die entsprechende Anfrage.

Als Spiel (Schatzsuche event):
    Diese Anleitung hab ich dann verdunkelt, verschleiert, versteckt (obfuscate) und als Rätselaufgabe in Form eines kleinen events präsentiert. Dabei sollten events zwar eigentlich nicht über mods ablaufen, dieses Mal war das aber nötig. Die Regeln/Bedinungen wurden nicht ausreichend dokumentiert, das event war nicht gut organisiert und meine "Gedankensprünge" waren kaum nachvollziehbar. Vielleicht hätte ich eigens towns.png (icon manager)- und/oder die .warps.txt ($$w) zur Verfügung stellen müssen? Oder den zeitlichen Ablauf... *abschweif*...

Fazit:
    Der event war jedenfalls unausgereift, spontan und wenn es nicht gut war, so war es doch gut gemeint!
    Der Beweis, dass dieser "workshop event" auch für Benutzer ohne den mod nützlich war/ist:
    http://www.freecraft.eu/threads/bekannte-warppunkte-des-skyblock.7298/

lg

• Like Like x 1