Skyblock User-Shoppingmalle

Dieses Thema im Forum 'Laberkram' wurde von xXxusermanxXx gestartet, 10 August 2014.

  1. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Mir gefällt die Idee eines Einkaufszentrums sehr gut, wobei ich mich für einen gängigen Namen (shopping mall, Shoppingcenter, Einkaufszentrum, usw.) entscheiden würde.

    a) Berechtigungen
    Insel-Berechtigungen können nicht eingeschränkt werden, d.h. jeder Ladenbesitzer könnte zumindest während der Bauzeit Unfug anstellen.
    Farm-Berechtigungen sind hingegen auf drei Farmgebiete limitiert, also könnten noch 3 weitere Personen bequem Geschäfte umbauen, deren Sortiment ändern, auffüllen und dem Tagesgeschäft eines Ladenbesitzers nachkommen, ohne dass für dich als Betreiber Aufwand entsteht. Deswegen schlage ich vor, dass du nur drei Großhändler auswählst!

    b) Organisation
    Ganz oben stehen die Betreiber (Insel-Berechtigung) der Anlage, die dafür Sorge tragen, dass keine creeper die Besucher stören und natürlich auch eigene shops führen, wenn sie wollen.
    Die Großhändler (eigene Farm-Berechtigung) könnten ebenfalls Partner haben, d.h. Technobit und ferengi bekämen ein eigenes Farmgebiet und könnten im festgelegten Bereich machen was sie wollen.
    Die Besucher haben die Möglichkeit Knöpfe zu drücken, Türen zu öffnen und je nach Angebot auch ein- bzw. zu verkaufen.

    c) Sonstiges
    In jedem Fall wäre ein öffentlicher /warp nützlich, denn wenn man nur Farm-Rechte hat, kann man nicht /is goto nutzen und jeden Besucher mittels /tpa anzuschreiben, würde auch Aufwand bedeuten.

    d) Kel's Pyrotechnik
    Abschließend möchte ich mich als Großhändler bewerben und auch gleich nach möglichen Partnern für das Unternehmen "was Keiner braucht, aber Jeder haben will" suchen. Mir schwebt ein Laden vor, indem man fertiges Feuerwerk kaufen- und (vielleicht darüber) ein Lieferanteneingang, wo Pyrotechniker ihre Werke verkaufen können.

    e) Warum Feuerwerk?
    Weil man Feuerwerk in unterschiedlicher Qualität herstellen kann. Eine Rakete ohne Effekte besteht aus Papier und Schwarzpulver, ist also fast nichts wert; verwendet man bei der Herstellung aber einen Diamanten und/oder teure Farben, sieht das ganz anders aus. Diese Effekte sind im webshop momentan nicht ersichtlich und deshalb kann ich vom Feuerwerk-kaufen via webshop nur abraten.

    Bitte entschuldigt die vielen Buchstaben,
    MfG
    kelstad

    Nachtrag: dieser Text wurde kontrolliert, für jeden Fehler (Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen und Formatierung) setze ich hiermit ein Preisgeld von $100 aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2014
  2. Offline

    Zilly Bekanntes Mitglied

    Zilly
    Also ich schließe mich kelstad dabei an...Vllt. Wäre ein neues Plugin toll..vllt. Kennt ihr es von anderen Servern...Dieses wo man ein Schild über eine Truhe macht und so ein 'sell' schild machen kann..wäre in dem Sinne echt toll...Zum eigentlichen Thema..Ich würde auch gerne einen Großhandel erstellen user man...In dem Sinne..noch einen guten morgen :D

    ~Zilly :3
     
  3. Offline

    xXxusermanxXx Bekanntes Mitglied

    xXxusermanxXx
    Chest shop heißt das
    Z.B

    Userman142
    Shell ID
    Menge

    Ich glaub so irgendwie geht das bin mir nicht sicher
     
    • Like Like x 1
  4. Offline

    McLive
    Administrator

    Administrator
    McLive
    Chestshop wird es aufgrund des webshops nicht geben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    • Lustig Lustig x 1
  5. Offline

    xXxusermanxXx Bekanntes Mitglied

    xXxusermanxXx
  6. Offline

    kelstad Bekanntes Mitglied

    kelstad
    Also wenn ich nur 4 Kategorien an Raketen verkaufen würde, dann wären vier Shopkeeper ausreichend.

    Schöner wäre das Einkaufen natürlich, wenn man nicht nur die Raketen, sondern auch alle Zutaten im shop erwerben könnte. Das wäre aber ohne chest-shop zu aufwendig, zu platzraubend und einfach nur unpraktisch.

    Ausserdem wird das mit dem (aus meiner Sicht) Einkaufen von Raketen schwierig, weil man vermutlich irgendeine Rakete in den Trichter werfen kann und eine entsprechende Auslese (es gibt 20.846.397.359.932.200 Kombinationsmöglichkeiten!) meines Wissens nach nicht möglich ist.

    Abgesehen davon, hab ich bisher nur Raketen aus meiner Werkstatt gesehen, d.h. ein solches Geschäft wäre wohl nicht sehr gewinnbringend, aber das ist ja nebensächlich! :p
     
  7. Offline

    xXxusermanxXx Bekanntes Mitglied

    xXxusermanxXx
    genau das muss ja nicht dein ganzer verdienst sein :p